QT Cross Compiling einrichten

  • Hallo Leute,

    wollte mir jetzt unter Mac OS X mit dieser Anleitung QT einrichten. Bei Schritt 7 komm ich jedoch nichtmehr weiter..
    Erhalte immer diesen Fehler:

  • Ich habe es nie geschafft, cross-compilation fuer den PI unter OSX hinzubekommen. Irgendwas war immer. Gut funktioniert hat es mit crosstoolsng unter Linux. Eine weitere Alternative, die bei mir auch gebaut hat: build-root. Dann hast du quasi dein eigenes Betriebssystem, mit ultra-kurzen boot-zeiten.

  • Danke für die Antworten. Entwicklung sollte jedoch mit qt creator erfolgen. Kompilierung kann auch auf raspberry erledigt werden. Gibt es dazu dann alternative Anleitungen? Wie funktioniert dies mit build-root? Dann hab ich ein eigenes OS, weiß jedoch nicht wie ich mein qt Projekt builden kann.

    Grüße newPi

    Einmal editiert, zuletzt von newPi96 (2. Juni 2016 um 20:05)

  • Mit build-root hast du deine cross-compiler-chain. Damit kannst du dann halt bauen. Wie das wiederum mit Creator geht - keine Ahnung. Wenn es geht, ist es bestimmt dokumentiert. Alternativ CMake benutzen, das kann der Creator auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!