qtcreator mit Remotedesktop

  • Hallo,

    ich habe an meinem Raspberry Pi 3 folgendes Touchdisplay am laufen: http://www.waveshare.com/wiki/7inch_HDMI_LCD_(B)

    Um mit qtcreator zu programmieren, ist das Display zu klein, daher möchte ich per Remotedesktopverbindung meien GUI Anwendung programmieren.
    Auf dem Touch Display kann ich den qtcreator problemlos starten. Wenn ich nun per Remotedesktop auf den Pi 3 zugreife, kann ich das Programm leider nicht mehr öffnen (egal ob Touchscreen angeschlossen oder getrennt). Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

    Gruß,
    Ludwig

  • Ja, aber dann kompilierst du sie ja trotzdem zweimal. Und das zweite mal mit dem langsamen PI, und ohne Integration mit dem QtCreator.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!