Raspistill in einer While-Schleife

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich schreibe momentan an einem kleinen Programm, welches eine while-Schleife ausführen und am Ende von jedem Durchgang ein Foto mit dem Kamera-Modul des Pis machen soll.
    Raspistill führe ich dabei über system(raspistill -o Ordner/test.jpg) aus, was auch soweit funktioniert. Allerdings überschreibt er natürlich bei jedem Durchgang die alte Datei. Ich hab versucht, das mit einem Zeitstempel zu lösen, allerdings kann er scheinbar die Zeit nicht importieren.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das am einfachsten gelöst bekomme?

    Lg,
    Done

  • Hi,

    leider bekomme ich noch eine Fehlermeldung:

    test.CPP:38:83: error: invalid conversion from 'time_t {aka long int}' to 'const time_t* {aka const long int*}' [-fpermissive]
    /usr/include/time.h:237:19: error: initializing argument 1 of 'tm* localtime(const time_t*)' [-fpermissive]

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, über raspistill die aktuelle Systemzeit direkt ins Bild gleich mit reinzubügeln und habe deshalb auch schon in diesen Beitrag geschrieben:

    markes
    31. August 2013 um 17:22

    Habt Ihr das hierüber relaisieren können?

    Wenn ja:
    Wie kann ich das in den raspistill-Aufruf-Befehl mit einbauen? Wie und worüber funktioniert der hier gezeigte Aufruf?

    Gruß Jörg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!