SMS mit C++ und USB-Stick versenden

  • Hallo!
    Der Wunsch ist folgender :
    Eine Fehlermeldung soll per SMS versendet werden. Das ganze muss unter C++ laufen. Einen USB-Stick im Modem-mode
    habe ich. Mir fehlt der Ansatz, wonach ich suchen kann, google gibt mir wenig sinnvolles raus. Per Kommandozeile habe ich was gefunden, hilft mir nicht.

    Alterantiv habe ich noch ein SIM900-Board von einem Arduino, das könnte ich auch nehmen...aber wie...?

    Hat vielleicht schon jemand etwas in dieser Richtung gemacht und könnte mir einen Hinweis geben ?

    Einmal editiert, zuletzt von BAxel (19. März 2017 um 15:08)

  • Vielen Dank!

    Das scheint die von mir gesuchte Richtung zu sein.

    Gruß
    Axel


    Nachtrag :

    Textdatei.txt in den Ausgangsordner verschieben/kopieren und es funktioniert mit den SMSTOOLS einwandfrei !!

    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von BAxel (22. März 2017 um 09:31)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!