Soundkarte an USB fernsteuern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    sorry falls ein ähnlicher Beitrag exisitiert, ich habe zu meinem Problem aber nichts gefunden.

    Ich will ein C-Programm erstellen, mit dem es möglich ist eine Soundkarte (Creative Sound Blaster Play!) am USB-Port des Raspberry Pi anzusteuern. Es soll sowohl Sound ausgegeben, als auch aufgenommen werden können. Der Sound, der ausgegeben, bzw. aufgenommen wird soll von einem anderen PC (Windows 7) im Netzwerk gestreamt werden.

    Wie wird der USB-Port mit C angesprochen? Und wie programmier ich ein Streaming des Sounds, der ausgegeben, bzw. aufgenommen wird?

    Bin bezüglich Raspberry Pi ein kompletter Neuling, hab aber Erfahrung mit der C-Programmierung.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Viele Grüße,
    Moya

  • Hi,
    es gibt eine Library für USB-Zugriffe (libusb) ... aber wie Du da jetzt die Daten abgreifst, kann ich Dir so nicht sagen. Dazu gibt's aber sicher Beispiele im Netz ...
    Was das streaming betrifft: das wird vermutlich per udp realisiert werden. Da wäre es imho aber sinnvoll vorher den Client festzulegen um dann das Protokoll zu nutzen.
    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!