Starthilfe in C

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich drehe mich etwas im Kreis und brauche etwas Starthilfe um in die Richte Richtung zu gehen:

    Wie / Wo erstelle ich das C-shript ?
    Wie führe ich Ihn aus ?
    Wie kann ich das Script in den Autostart bringen?

    Sagen wir mal ich möchte eine LED an GOIO 17 mit Taster "1" an GPIO 4 einschalten und mit Taster"2" an GPIO 2 Ausschalten

    Mit C habe ich etwas erfahrung also will ich mich wenns micht anders geht an C halten, möchte ich früher oder späte die pins auch über den Webserver schalten ,
    um einen zusätzlichen Software-Schalter zu haben.

    Besten Dank im voraus

  • Wir haben noch Grundsätzliche Probleme:
    * Es gibt keine C-Scripte
    * Du kannst C-Code nicht ausführen
    * Demnach kannst du auch kein C-Script im Autostart haben
    * Du hast keine Erfahrung mit C, denn dann wüsstest du, dass man C(++) kompilieren muss

    Aus dem Compiler kommt dann ein ausführbares Programm raus, vorausgesetzt man hat vorher den Code korrekt geschrieben. Das kannst du natürlich gerne automatisch starten lassen, das ist aber eine ganz neue Frage und hat nichts mit C zu tun, denn das geht für alle Dateien gleich (und auf vielen Wegen).
    Es geht grundsätzlich alles was mit einem Computer geht, auch mit C, denn fast alle anderen Programmiersprachen sind in C(++) geschrieben. Die Frage ist bloß immer, wie einfach die Sprache einem eine bestimmte Sache macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!