C Werte in ein gesondertes Fenster ausgeben

  • Hallo ,abend an alle.

    Frage an C Programmierer.

    Gibt es mit dem gcc Compiler eine Möglichkeit ein "Fenster" mit gewünschter Göße,
    auf der Desktop Oberfläche zu öffnen, in das ich dann errechnete Werte an einer beliebigen Position schreiben kann ?.
    Also quasi eine neues "Windows-like" Fenster.

    Im Terminal den Cursor per C zu positionieren, ist klar, aber ich möchte eben, wenn möglich
    das ganze "vernünftig" darstellen.

    Klar kann ich mir im Terminal ne eigene "Ausgabemaske" mit den üblichen "-""|" Zeichen zusammenbasteln
    aber das will ich nicht.

    Ich finde da einfach nichts.

    besten Dank im voraus
    root

  • Hi,

    sobald es sich nicht nur Debug-Ausgaben sondern eine echte Anzeige handelt, wirst Du um das Erstellen der entsprechenden Oberfläche m.E. nicht drum herum kommen.

    Du kannst da evtl. eine HTML-Seite Seite nutzen und die Daten uber das cgi ermitteln oder selbst eine passende grafische Oberfläche basteln.

    Ich für meinen Teil bevorzuge da, das Programm in der Code::Blocks IDE zu erstellen (da ist ein Resourcenmanager und das window-frontend - heisst irgendwie was mit ??smith.. - schon integriert).

    Sonst bleiben eben nur curses - und das gefällt Dir ja scheinbar nicht ...

    cu,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!