CAM in Unterputzdose

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    hat von euch schon mal einer die RaspiCam in eine 68mm Unterputzdose verbaut?

    Ich hatte schon mal die Idee einen Lichtschalter, Steckdose, Blindabdeckung oä. zu bearbeiten,
    leider gibt es meistens das Problem, dass entweder die Cam passt dafür aber die Abdeckungen nicht mehr, oder eben andersrum.

    Ein Leergehäuse für UP-Dosen wäre auch cool, leider finde ich nichts passen, oder es gibt sowas nicht zu kaufen.

    Viele Grüße

    Markus


  • Ich hatte schon mal die Idee einen Lichtschalter, Steckdose, Blindabdeckung oä. zu bearbeiten,
    leider gibt es meistens das Problem, dass entweder die Cam passt dafür aber die Abdeckungen nicht mehr, oder eben andersrum.

    hmmm, wenn die Cam in die UP Leerdose passt dann ist Blindabdeckung kein Problem

    Gira S-Color Blindabdeckung trägt nicht nach innen in die Dose auf


    https://www.elektroradar.de/blindabdeckung…CFa8W0wod4iEBnw

    in vielen Farben

    https://www.google.de/search?q=Gira+…4ioPMaAU6_Zu4AL

    Der Montage Rahmen wird in die Schraublöcher der UP Dose befestigt

    ähnlich dem hier:
    https://ssli.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/q0cAAOSwaZdXH0~x/$_9.JPG

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (9. Mai 2016 um 16:41)

  • Hallo Jar,

    vielen Dank für deinen Tipp!!

    Ich habe mich bei ElektroRadar noch mal bei anderen Herstellern umgeschaut und habe nun die perfekt passende Abdeckung gefunden.

    Merten Blindabdeckung 460619

    Die ist nach hinten völlig offen und die Abdeckung wird verschraubt, finde ich besser als nur eingeklippt.

    Vielen Grüße

    Markus


  • Ich habe mich bei ElektroRadar noch mal bei anderen Herstellern umgeschaut und habe nun die perfekt passende Abdeckung gefunden.

    Merten Blindabdeckung 460619

    Die ist nach hinten völlig offen und die Abdeckung wird verschraubt, finde ich besser als nur eingeklippt.

    komisch nur das die Bescheibung vom Bild abweicht:

    Tragring: nein

    ??? die spinnen doch!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Jepp, hoffe mal dass die so ankommt wie es auf dem Bild aussieht, aber erstmal ein Bild finden wo man das Teil von hinten sieht :)

    Die meisten Bilder zeigen nur die Vorderseite, eine weiße Abdeckung (und zwei Schrauben)... Prima... ist richtig aussagekräftig :)

    Die Seite ist praktisch... 360° Anzeige

    Bin mal gespannt wie "Merten" ist, aber ist ja schon eine Markenfirma, sollte also Qualitativ in Ordnung sein.

  • Der Nachteil Schrauben sichtbar, Bei Gira nicht und es ist rund und zur Cam passend

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!