Cambozola und Apache

  • Hallo!
    Muss vorausschicken, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe, mich aber durch mein Projekt langsam reinfinde.
    Ich habe vor eine Webcam mittels Raspi zu verwirklichen und habe den Weg wie hier beschrieben

    http://www.laub-home.de/wiki/Raspberry_Pi_als_Webcam_Server

    genommen (Motion, Apache2).

    Die webcam funktioniert auch schon so weit - aber bekanntlich nicht im Internet Explorer. Die Lösung des Autors ist Cambozola -also via Java.

    Der Autor beschreibt, wie man Cambozola einrichtet:

    Wir benötigen nur das Cambozola.jar
    Diese kopieren wir einfach auf den Webserver:
    cp cambozola-0.92/dist/cambozola.jar /srv/httpd/vhosts/yourdomain/htdocs/cambozola

    Das klappt nicht (...kann nicht angelegt werden - Datei oder Vz. nicht gefunden...).

    Bitte wohin muss ich dieses Cambozola.jar hinkopieren? Muss dass nicht irgendwo in nen Apache-Ordner rein und der ist bei mir in /etc ...

    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann - man findet nicht viel über cambozola im Netz.
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    gorgonzola kenn ich, mochte Samson von der Rettungstruppe immmer sehr ;)

    Du sollst das jar file in dein documentroot bzw. arbeitsverzeichnis unterhalb des document roots kopieren.

    Das DC befindet sich in /var/www/

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (12. Februar 2014 um 20:04)

  • Hallo nochmal,
    natürlich habe ich doch noch weiterprobiert:

    Inzwischen öffnet mein Browser Java bringt aber dann die Fehlermeldung:

    "Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer selbstsignierten Anwendung blockiert"

    Was muss ich ändern? Ich kann sowohl im Firefox als auch im IE die laschesten Sicherheitseinstellungen wählen und trotzdem das selbe.

    Danke für weitere Informationen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!