Cheats für MAME4All auf RetroPie aktivieren

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Heya.
    Mein RetroPie läuft soweit super, jedoch habe ich das ärgerliche Problem dass ich das Cheat-Modul für Mame4All nicht zum laufen bekomme. Pugsy's Cheat Database ist ja schon im Emulatoren Ordner als "cheat.dat" integriert und in der readme von Mame4all kann man lesen, dass man mit F5 das Cheat Menü togglen kann. Leider passiert da jedoch nichts. Wenn ich jedoch F1 benutze, also das normale Übersichts-Menü aufrufe, finde ich dort gar nichts von irgendeiner Cheat-Directory oder ähnlichem. Desweiteren bin ich verwirrt dass im Menü RetroArch genannt wird und nicht Mame4All.

    Hat jemand schon Erfahrungen sammeln und das Cheat-Modul zum laufen bringen können? Ich möchte nämlich unbedingt bei Windjammers die Rundenzeit ausstellen, das ärgert mich nämlich bei der Arcade Version schon so furchtbar.

    Danke schonmal. :thumbs1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!