Chromecast über RasPi - Android

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe mir vor kurzem einen RasPi2 gekauft und habe mich dazu entschlossen daraus eine Multimedia Zentrale zu machen.
    Ist es möglich OpenELEC so einzurichten, das man Android Geräte via Bildschirmübertragung auf den RasPi streamen kann?
    Ich habe schon von der APP Yatse gehört, jedoch ist diese für mein Nexus nicht verfügbar.
    Ich habe Android 5.0
    Oder ist es leichter das mit Rasbian zu machen?

    Vielen dank für die Hilfe.

    PS: habe die SuFu schon benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

    LG

  • Also ich habe mir als erstes die Yates APP gekauft (den unlock). Beim öffnenen hat der play store mich dann auf die xbmc APP weiter geleitet, aber nichts gefunden. Also ganz komisch.

  • Wollt schon sagen habe selber ein Nexus 4 mit Android Lollipop und nutze nur die App Yaste.
    Aber wenn das ein fehler seitens Google..
    Diese Art streaming habe ich bisher noch nicht ausprobiert. würde mich aber auch interessieren und setze mich gleich mal an den Pi.


  • Wollt schon sagen habe selber ein Nexus 4 mit Android Lollipop und nutze nur die App Yaste.
    Aber wenn das ein fehler seitens Google..
    Diese Art streaming habe ich bisher noch nicht ausprobiert. würde mich aber auch interessieren und setze mich gleich mal an den Pi.

    Es wäre schön wenn das klappen würde, und falls ja wäre ein sehr detailliertes tut schön, da ich kompletter Anfänger bin.

    Wie kann man das eigentlich am besten und schnellsten verstehen und erlernen, wie das so alles funktioniert, damit man nicht für jede Kleinigkeit nachfragen muss, bzw suchen muss und auch und auch mal ein Erfolgserlebnis hat?

    • Offizieller Beitrag

    probieren, scheitern, probieren.....probieren..erfolg. Man muss nicht alles innerhalb von 5min (oder nach 2 YT videos) können. In ein paar Jahren sieht das als viel besser aus ;)

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (23. März 2015 um 19:53)


  • Es wäre schön wenn das klappen würde, und falls ja wäre ein sehr detailliertes tut schön, da ich kompletter Anfänger bin.

    Wie kann man das eigentlich am besten und schnellsten verstehen und erlernen, wie das so alles funktioniert, damit man nicht für jede Kleinigkeit nachfragen muss, bzw suchen muss und auch und auch mal ein Erfolgserlebnis hat?

    Wie mein Vorredner es schön beschrieben hat, Immer wieder ausprobieren und eine menge Lesen und Recherchieren. Also mit der Yaste App klappt es tatsächlich.

    Für ein Tutorial zu schreiben bin ich ehrlich gesagt aber zu faul in moment daher gibt es ein kleines Video^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg Paiden

    ps: sollte die App immer noch nicht verfügtbar sein, einfach mal immer wieder die Tage reinschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!