[Closed]Erfahrung mit DVB-C USB Tuner

  • Moinsen,

    Ich habe genau die Konfig mit den Edision Stick, er wird auch erkannt bei Tv headend aber ich bekomme kein Sendersuchlauf hin. Er findet immer keine Sender. Kann aber auch ganz gut an mir liegen ;) Hab den Raspbi erst neu und fuchse mich so langsam ein. Sephiroth89 hast du dir den Edision Stick geholt ? Läuft es bei dir ?

    Mfg Sushi

    Einmal editiert, zuletzt von Sushi (17. März 2016 um 01:44)

  • am XP PC läuft der gut
    Edision Optimuss DVB-C/T/T2 USB Tuner Combo Stick

    am PI hatte ich den noch nicht

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo,

    Also ich habe mir den Stick gestern mit einem Rasperry Pi 3 gekauft und heute etwas Zeit für einen Test gehabt. Läuft wunderbar. Ich betreibe ihn an einem Kabelanschluss von Kabel-Deutschland und musste nur den Frequenzbereich für ARD HD hinzufügen. Ansonsten hatte er gut 600 Sender gefunden. Habe bei predefined muxes Germany netfv ausgewählt. Das einzige ich habe bei ARD HD bislang nur zwischenspeichern und 5 Sekunden Ton mit Bildartefakten, aber denke das liegt noch an der fehlenden MPEG-2 Lizenz.

    Freundliche Grüße

    Seph

  • kann der auch analog?
    hast du das schon rausgefunden?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Moinsen,

    @ Sephiroth89 das ist ja schön zu hören denn werde ich mich auch noch dran setzen. Den muss es bei mir ja auch laufen

    @ jar der Stick kann nur Dvb-c Dvb-t Dvb-t2 also kein Analog

    Mfg Sushi


  • @ jar der Stick kann nur Dvb-c Dvb-t Dvb-t2 also kein Analog
    Mfg Sushi

    dachte ich auch aus dem was ich las, habe analog auch nicht geschafft.

    doof weil ich auch noch analoge Sender aus meinem Netz einkoppel.

    Die/meine Sticks die analog können machen kein DVB-C

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo,

    Ich habe nun einige Tests und Experimente mit dem Stick gemacht. Ich schaffe es nicht ARD HD mit dem Stick darzustellen. Er findet zwar den Sender im Backend und lädt dort auch den EPG, aber selbst mit einem Test auf dem VLC vom Notebook wurde kein Ton und Kein Bild von ARD ausgegeben.

    Weiß vielleicht jemand ob das ein Tvheadend Problem ist? Ansonsten scheint der Stick wohl nicht mit meinem Kabel Deutschland Anschluss klar zu kommen.

  • Nach einigen weiteren Test kann ich sagen das der Stick mit TVHeadend gut läuft. Die Probleme mit ARD HD traten durch ein schlechtes Signal auf. Ich hatte erst mit einem einfachen 6 € Kabel getestet, dann nach vielen erfolglosen Versuchen mir ein besseres Kabel zu gelegt und sofort war ARD HD mit Bild und Ton da.

    Für alle die einen etwas preiswerten DVB-C Stick suchen kann abschließend diesen empfehlen. Sollten Sender fehlen ist ein austausch der Kabel zu empfehlen.

    Grüße

    Seph

  • Moin,
    Welche version setzt du ein ? ich bekomme es einfach nicht zu laufen ! Findet bei mir keine Sender. Am Signal liegt es nicht unter Windows finde ich alle Programme.

    Mfg Sushi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!