Cloud-Adapter

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • So wie ich sehe wird das schon gehen. Allerdings ist mir nicht so ganz klar was das Ding ausser einem kleinen LAN/Disk Server und Accesspoint noch an Funktionen bereitstellt. Ein Turorial wie Du genau die Funktion dieser Box bekommst wirst Du nicht finden. Wenn Du aber weisst was Du genau für eine Funktionalität von der Pi haben willst wirst Du sicherlich im Tutorialbereich fündig werden und dann alle Einzelteile zusammenstellen köennen. Wenn Du was nicht findest solltest Du uns genau sagen was Du für ein Tutorial zu welchem Thema vermisst. (Die Tutorialsammlung ist mittlerweile sehr gross so dass es wohl kaum noch was gibt was nicht beschrieben ist :) )

  • Also mein Ziel ist eigentlich, das ich die Filme die ich auf einer externen Festplatte habe, mit dem iPad unterwegs streamen kann, also sollte es so gehen das ich Unterwegs das Raspberrsy nur einschalten muss und ich dann mit dem iPad auf die Festplatte zugreifen kann.
    Lg,
    Missingo1996

  • So wie ich das sehe reicht es auf Deiner Pi raspbmc zu installieren. Airplay ist da mit drin und damit kann Dein iPad auf die Daten zugreifen.

    Du solltest auch sicherstellen, dass Deine externe Platte eine separate Stromversorgung hat denn die Pi schafft das nicht mit ihrer eigenen Stromversorgung. Ausserdem solltest Du dann nicht einfach den Stromstecker bei der Pi ziehen wenn Du sie nicht mehr brauchst, sondern sauber per ssh runterfahren. Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit bis Deine SD Karte korrupt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!