codecs gehn nicht, / - danke Mike

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,
    ich habe mir die Codes gekauft, habe sie in der config eingetragen.
    ausprobiert uber die Raspbmc Settings und auch man. in der Config.txt.
    Wenn ich die Codes auf Aktivierung abfrage wir nur disable ausgegeben.
    Ich benutze Raspbmc habe es aber auch schon bei Openelc ausprobiert.
    gleiches Ergebnis.

    Weiter kann ich einige Videos zB. bei DMAX AmericanChopper nicht öffnen, es wird nur der Ton abgespielt und der Hintergrund wechselt auf etwas dunkler.
    Hängt das mit den Codes zusammen oder sind es 2 Baustellen
    :huh:

    Hat jemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von BBfish (23. Dezember 2012 um 11:40)

  • Danke für die Hilfe,
    hier sind die Config-files
    Config.txt ist die aus xbmc - eingegeben über die Raspbmc Settings - addon steht in Verzeichniss /boot
    Config2.txt ist aus LXDE - da hab ich´s manuell eingetragen - steht im /Verzeichniss in der Boot Partition
    aber bei beiden kommt immer MPG disable bei der Abfrage.

    - aber mit dem Abspielen von .TS Files und VOB´s haben die Codecs zu tun ?


    Config.txt
    arm_freq=800
    force_turbo=1
    disable_overscan=1
    decode_MPG2=0x12345678,0x12345678
    decode_WVC1=0x12345678,0x12345678
    gpu_mem_256=128
    gpu_mem_512=256


    Config2.txt


    disable_overscan=1

    # gekaufte Codes
    decode_MPG2=0x12345678,0x12345678
    decode_WVC1=0x12345678,0x12345678

    ---------------------------------------------------
    HEIDERZACKEN -
    - grad hab ich noch mal LXDE gestartet, da kommt bei der Abfrage jetzt "enabled" raus -
    da hab ich aber heute morgen ein update gemacht ?
    bei xbmc ist noch disabled

    Einmal editiert, zuletzt von BBfish (20. Dezember 2012 um 17:57)

  • Hi Mike1304,
    ich hab gestern noch einiges gemacht, auch nur einen code einzutragen klappt auch nicht, werd später mal nur den anderen der beiden codes eintragen.
    Ich kämpfe gerade mit einer neuen Baustelle, hatte nach dem ich eh einiges im System rumgewerkelt hatte hab ich mir das xbmc neu installiert, hänge jetzt gerade beim Update auf rev. 12.0 -rc3. - klappt irgendwie nicht .
    Das System erkennt momentan nur 248mB ram und weigert sich standhaft den Eintrag der IP anzuerkennen.
    So wie´ s ausschaut werden die Raspbmc Settings nicht übernommen.
    Es kann also noch etwas dauern bis ich wieder den Stand von vorgestern habe :-/

    Gruß
    BB

  • Hi Mike,
    ich habe die code etzt ausprobiert, es ist so, dass wirklich nur 1code eingetragen werden muss.
    decode_MPG2=0x12345678:idea:
    ebenso für den WVC1 code.
    In der Mail von der Rasp. Foundation waren die Zeilen die einzugeben sind so angegeben
    decode_MPG2=0x12345678,0x12345678
    decode_WVC1=0x12345678,0x12345678

    Nach dem ich a 2 Codes gekauft habe - ist mir das etzt klar, eine bessere Zuordnung zu welcher Ser. der Code jeweils gehört wäre aber auch nicht verkehrt gewesen.:dodgy:
    Hab natürlich die Codes erst in den "falschen" Pi geladen, und dann noch doppelt :blush:

    vielen Dank für die Hilfe.
    Grüße BB


    Kennst Du eine Lösung für das DMAX Problem ?
    Ton wird abgespielt, der Bildschirm wird geschwärzt, aber kein Bild kommt.:huh:

  • Hallo,

    ich kann hier leider nicht wirklich weiterhelfen, möchte aber das DMAX Problem unterstreichen.

    Ich bin voll begeistert vom Raspi, aber auch ich habe nur ein schwarzes Bild und leider leider kein Bild in der DMAX Videtheke.
    Ich habe schon so einiges versucht, komme aber leider nicht voran.

    Ich muss leider auch zugeben das ich genau "0" erfahrung mit Linux habe... :s
    Nin leider blutiger Anfänger... :blush:

    Kann ich als Windows Power User etwas tun um die Problemlösung zu unterstützen?
    :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!