Community Support für Zero?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Der Zero unterscheidet sich nur minimal von den anderen Pi's. Programmierung ist identisch zu den anderen Pi's. Es bedarf eigentlich keinem extra Forum, wir haben hier einen Forums-Bereich für spezialisierte Fragen zum Zero: https://www.forum-raspberrypi.de/Forum-raspberry-pi-zero

  • Hallo Sutance,

    auf Deinen anderen Thread habe ich geantwortet.

    Eine Suchmaschine aufrufen und

    Code
    Raspberry Pi Zero Forum


    einzugeben und sich durch die Liste zu klicken, sollte keine HErausforderung darstellen, oder?

    Und warum denkst Du, sollte die Programmierung so sehr unterschiedlich sein? Es handelt sich weiterhin um einen ARM-Prozessor. In den einschlägigen Images ist das GCC (GNU Compiler Collection) enthalten. Etliche andere Programmiersprachen lassen sich über den Paketmanager dpkg oder über Synaptic installieren. Und die üblichen Verdächtigen, die Du erst durch Compilieren aus dem Quellcode heraus auf den RPi (egal welches Modell) portieren musst, funktionieren sowieso.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • ps915 29. Januar 2024 um 18:55

    Hat das Label Zero hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!