composite ausgang für cubieboard

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • ich will mein cubieboard mit einem composite ausgang nachrüsten das ich das bild vom cubieboard auch auf einem alten tv sehen kann :geek:

    ich fand solche adapter von usb auf av

    http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mja5D…LYk-DiH1Mug.jpg

    ich glaube aber das man damit nur av geräte mauf dem pc aufnehmen kann
    und falls nicht braucht das teil ja eine software da mit das cubieboard überhat weis was es tuen muss

    gibt den auch noch ander möglichkeiten einen composite ausgang an zubauen vileicht über die gpio s

  • ich hatte ja einen Link gezeigt in deinem anderem Beitrag.
    Dort steht doch deutlich auf der Pfostenleiste gibt es VGA
    Also kannst du dir einen VGA zu AV Konverter kaufen oder einen HDMI zu AV Konverter

    Der Link oben zeigt ein Bild keine Beschreibung ob und für was das Kabel geeignet ist, ich habe auch für meine Cam ein Kabel miniUSB mit AV dran, ausser an meiner Cam wird das nirgends funktionieren, allerdings habe ich noch nicht versucht das in meinen MP3 Player zu stecken, vielleich spielt er ja Filme ab ?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • jetzt wüsste ich nicht wie man Hardware durch Software ersetzen kann, vielleicht in 50 Jahren

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • die gpio sind so wie ich das verstanden habe programmier bare pinns und dich dachte das man das mit so einem art treiber regeln kann

    aber doch nur in gewissen Grenzen.

    Du bekommst aus einem programmierbaren Pin aus so einem Computer auch keine 230V~ für einen Heizlüfter oder 12V für das Laden einer Autobatterie. Wenn du gut bist schaffst du einen Testbildgenerator, aber der wird mit der Zeit langweilig zum gucken.

    also kurz, es geht jetzt noch nicht oder ich wäre zu doof dafür

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (24. August 2013 um 00:08)

  • ich glaube du hast dich verlaufen, das Forum heisst:
    Deutsches Raspberry Pi Forum und du fragst nach cubieboard ?

    na vielleicht antwortet noch jemand......

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Guck dir doch mal eine Beschreibung von VGA an, zB in Wikipedia, und vergleiche mit Composite. Da werden zB unterschiedliche Pegel verwendet, da kommst du mit Software nicht weit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!