Creative Webcam Vista Plus geht nicht

  • Hallo Freunde.

    Ich wollte jetztmal sozusagen einen kleinen "Livestream" machen, also das alle sehen,
    was gerade meine Webcam sieht, übers Internet.

    Dazu hab ich Motion benutzt. Aber wenn ich jetzt auf die IP gehe, um das Video zu sehen
    steht da nur "UNABLE TO OPEN VIDEO DEVICE"
    Was kann ich da tun ? Fehlt irgendein Treiber ?
    Muss ich irgendwas in der Config ändern ?

    Mit freundlichen Grüßen,

    BDG

  • Hast du den Pi schon neu gestartet ? Aber das heißt normal dass diese Webcam nicht kompatibel ist.

    Das Problem hatte ich auch...schau am besten mal hier ( http://elinux.org/RPi_VerifiedPeripherals ) ca. bei 3/4 der Seite kommt eine Tabelle die die kompatiblen Webcams zeigt. Ich habe mir diese gekauft ( http://www.amazon.de/gp/product/B0028YR4DW/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&amp%3Bpsc=1&tag=psblog-21 [Anzeige] ), da diese am billigsten ist und sehr gut funktioniert. Die Qualität ist hald nicht so gut aber man darf bei 10 € nicht meckern ;)

  • Ich benutze diese Cam selber am Pi mit motion ;) Ich benutze sie mit der Auflösung die bei elinux steht. Ich glaube das sind 640x480. Die LEDs schalten sich automatisch ein. Also wenn es dunkel ist und du den Pi startest schalten sie sich ein. Und wenn es hell ist eben nicht. ;) Aber halt nur wenn der Pi startet, bei Lichtänderung leider nicht so viel wie ich gemerkt habe.

  • Klingt gut :D

    Und die ist auch nicht irgendwie übertrieben schwer, oder ?
    Die soll nämlich auf ein ferngesteuertes Auto...
    Deswegen muss die Leicht sein, und das Kabel sollte nicht zuuu lang sein :D

  • Was für ein Zufall :D Ich benutze die für ein WLan Auto ;) Ich finde sie nicht schwer aber leider ist das Kabel lang und es sind so Regler am Kabel für die Mikrofonlautstärke aber du könntest das Kabel leicht kürzen eig.

  • Das Mikrofon kann man nicht benutzen oder ? Oder kann man das auch live streamen ?
    Ja, cool :D Ich bin auch grad dabei, ein Wlan auto zu machen!
    Man soll das halt mit pfeiltasten steuern können, und gleichzeitig sehen, was das auto sieht :D
    Dann kommen da noch ganz viele Sensoren ran... Und dann sollte ddie Webcam vielleicht auf ein Servo gesetzt werden,
    deswegen darf die auch nicht so schwer sein... Das kabel kürzen ? Sicher, dass das gutgeht ? :D

  • Ich glaube nicht dass man das Mikro benutzen kann... Ja normal schon du schneidest es ab und lötest es dann wieder zusammen müsste eig. einfach gehen. Meins kann man auch mit Pfeilen steuern. Es ist bis jetzt nur ein Servo, ein Motor und hald die Webcam verbaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!