Cron-Ausgabe im Gmail-Konto

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    hab ein ganz seltsames "Problem". Falls es überhaupt eines ist.
    Ich hab, wegen motion, ssmtp und mpack installiert. Über Cron lass ich den Pi zwei mal täglich rebooten. ssmtp ist auf ein GMAIL-Konto eingerichtet. Jetzt bekomm ich jedes mal wenn ein Befehl über Cron ausgeführt wird eine Nachricht in die INBOX des GMAIL-Accounts.

    WTF?

  • Hi,

    es steht immer folgendes darin:

    Ich muss leider öfter rebooten, weil der Pi 24/7 im Wochenendhaus meiner Schwiegereltern laufen soll um dort die Innentemperatur zu überwachen und ein Webcambild bereitzustellen. Leider läuft manchmal nicht mehr alles wie gewollt. Nach einem Reboot geht´s dann wieder.

  • Einfach die E-Mail mit MAIL="" aus dem Cron rausrupfen!
    Schreib es in die erste Zeile und gut ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!