cronjob startet script und dort soll eine E-Mail gesendet werden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    wenn ich folgendes Script direkt in der Shell ausführe, dann bekomme ich eine E-Mail. Ich möchte diese E-Mail nun per Cronjob einmal pro Minute zu Testzwecken senden.

    Code
    * * * * * /bin/bash /home/pi/mail.sh

    In meiner log.txt wird jede Minute eine neue Zeile angelegt. Also der cronjob läuft. Allerdings werden keine E-Mails verschickt. Woran kann das wohl liegen?


    Gruß
    Holger

  • cronjob startet script und dort soll eine E-Mail gesendet werden? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Dann fehlen uns detailierte Informationen insbesondere WIE du den crontab Eintrag vorgenommen hast, aber auch WO

    Und sonst auch mal die Systemlogfiles auf CRON: Einträge und ggf Fehlermeldungen kontrolllieren


    PS: Ich würd das Script lieber auf sendEmail umstellen und das unnötige Schreiben auf der SD unterbinden

    PPS: Meine entzündete Hand macht schlapp - wenn man euch immer alles aus der Nase ziehen muss, muss euch jmd anderes helfen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!