Crontab - Perl Script ausführen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Liebe Forengemeinde ,

    ich würde gerne per Cronjob täglich ein ein Perl script ausführen lassen , habe aber leider keine Ahnung wie soetwas unter Linux geht :-/


    Also das Perl script soll aber nicht per Kommandozeile sondern über den Browser gestartet werden , geht soetwas mit einem Cronjob ? :rolleyes:


    Und was natürlich noch das "i-Tüpfelchen" wäre , wäre dass das Script des Cronjobs auch überprüft ob das Script schon läuft , heißt praktisch: Wenn das Script nicht läuft soll der Cronjob es wieder starten , und wenn es noch läuft dann soll es nicht anlaufen . :bravo2:


    Geht soetwas ? Und wenn ja wie ? :daumendreh2:


  • Also das Perl script soll aber nicht per Kommandozeile sondern über den Browser gestartet werden

    Da das ganze in einer Browser Session laufen soll, in der vermutlich noch bestimmte Eigaben automatisiert zu tätigen sind,
    glaube ich fast, dass das eine Aufgabe für ein Selenium Skript wäre.

    Web-Automation über einen HTTP Client - allerdings nicht notwendigerweise einen Browser - in der Art eines Web Crawlers oder Spider Skripts,
    liesse sich aber auch sehr schön z.B. mit dem CPAN Modul WWW::Mechanize realisieren.

    Oder schau mal auf diese Website für weitere Anregungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Life_of_Pi (23. April 2014 um 00:51)

  • SO , ich habe mal ein wenig gegooglet und bin jetzt der Meinung dass wohl Selenium oder Curl das richtige für mich währen , aber wie bekomme ich Selenium auf meinem Pi zum laufen ?


    Ergänzung:

    Ich habe gerade gelesen dass Selenium wohl ein Bestandteil von Python ist , heißt das dass Selenium schon vorinstalliert ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von hechtfischen (23. April 2014 um 10:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!