cubieboard monitor ansteuern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • hey leute gestern ist mein cubieboard gekommen und mein problem ist im ganzen haus ist kein hdmi kabel mehr und mein kumpel hat auch keins mehr und jetzt frag ich mich ob es nicht zum versuchen man das nicht über lan oder usb an den computer hängen kann :helpnew:

  • Ehm du weißt schon das das hier ein Forum für den RASPBERRY PI ist und nicht für andere boards? Alle deine Beiträge sind über das cubieboard. Wäre echt klasse wen n du in geeigneten Foren nach fragst. Das sorgt hier nur für Verwirrung.
    Die Leute werden immer verrückter...

    Einmal editiert, zuletzt von Racer j (31. August 2013 um 10:02)

  • Das kommt darauf an, was für ein Betriebssystem Du benutzt. Wenn es sich, wie die üblichen beim Pi, die Netzwerkdaten automatisch holt (dhcp) und einen ssh-Server starte kannst Du übers Netzwerk zugreifen und einen VNC-Server installieren/starten.
    Ich würd mir aber ein HDNI-Kabel kaufen, ist zum Einrichten sinnvoller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!