Custom Raspberry

  • [font="Helvetica"]Hallo zusammen[/font]

    [font="Helvetica"]Für ein Projekt suche ich ein kompaktes Sender-Empfänger-System, dass eine automatische Zeiterfassung zu einem Webserver schickt. Dabei bin ich für den Empfänger-Teil auf den Raspberry Pi gestossen. Der Raspberry Pi scheint ideal zu sein, um mit einem kleinen Bluetooth-Sender und einem Webserver zu kommunizieren. In diesem Szenario brauche ich einen schlankeren Raspberry, der neben Chip, Prozessor, Mini-USB für Strom und SD-Card-Reader für das System (z. B. Debian) nur noch die Module für Bluetooth, Wifi und GPS hat. Bluetooth braucht er für die Kommunikation mit dem Sender, Wifi braucht er für die Internetverbindung und die Kommunikation mit dem Webserver und das GPS braucht er für die Standortübermittlung. Der Bluetooth-Sender muss dem Empfänger eigentlich nur seine persönliche ID senden, wenn er in seiner Reichweite kommt bzw. dem Empfänger antworten, wenn er fragt, ob der Sender noch in seiner Reichweite ist.[/font]

    [font="Helvetica"]Nun suche ich jemanden, der in der Lage ist, einen solchen Raspberry als Prototypen zu bauen und zu schauen, wie man diesen günstig in grosser Stückzahl herstellen kann. Auch wäre ich froh, wenn mir jemand einen Bluetooth-Sender als Schlüsselbund günstig herstellen kann.[/font]

    [font="Helvetica"]Falls hier noch jemand ist, der für Debian programmieren kann, dann könnte er mir noch das Programm schreiben, dass die Informationen managt, etc.[/font]

    [font="Helvetica"]Also, falls jemand Zeit, Lust und vor allem Interesse hat dieses System zu bauen, dann schreibt mir einfach eine Mail an lomali@lomali.com.[/font]

    [font="Helvetica"]Thanks[/font]
    [font="Helvetica"]lomali[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!