Cyberghost VPN auf dem RasPi

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Leute!
    Vorerst mal danke für Antworten, dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum (weitere folgen bestimmt ;) ;) da ich meinen RasPi erst letzte Woche bekommen habe...

    Nun zur Frage:

    Habe auf meinem RasPi bereits PyLoad laufen, und benutze am PC schon seit längerem Cyberghost VPN auf meinem PC. Diese ist eine Promo Version, daher ist nur der Zugang über den Windows Client möglich, das ist mit klar... Jedoch könnte ich mir gut vorstellen wenn es technisch möglich ist die Kaufversion von Cyberghost oder auch hide.io ( weiß jemand vl auch welches besser/sicherer ist?) mir einen Premium Account zu kaufen um den kompletten Pi und eben hauptsächlich pyload im VPN zu betreiben und anonym zu surfen

    Habe schon etwas gegoogelt, aber bis jetzt noch nichts gefunden bzw bin ich auch nicht so geübt im Umgang mit Linux, also ein Tutorial wäre perfekt...

    Denke das war's jetzt mal, danke im Voraus!

    Navaro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

    Für CyberGhost:
    1. Gehe in die Accountverwaltung
    2. Wähle aus der Auswahlbox das passende Betriebssystem
    3. Du erhälst eine Kurzanleitung und einen Download in Form einer ZIP-Datei, der die OpenVPN Konfigurationsdatei enthält.

    Für den VPN von hide.io benötigst du irgendeinen VPN Client für Debian.

    Mit beiden Diensten ist es auf jeden Fall möglich zu surfen. Welcher besser/sicherer ist kann ich/man nicht sagen. 100% sicher ist nichts. ;)

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hallo
    Danke für die schnelle Antwort!

    Wenn ich dich richtig verstanden habe nimmt sich dann pyload auch automatisch das Internet über die Cyberghost Verbindung?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den kompletten Internetverkehr umleiten willst installuer rinen VPN Client mit CyberGhost. Dann läuft alles darüber.
    Einzelne Applikationen wie pyload unterstützen auch oft einen Proxy. Den musst du dann im Programm konfigurieren.
    Ich rate dir aber zum VPN Client.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

  • Hallo!

    Könnte mir vl jemand ein Tutorial zur Installation und Konfiguration schreiben?

    HAbe mir jetzt Cyberghost Premium gekauft, und auch openvpn mit sudo apt-get install openvpn installiert, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter^^

    Habe von Cyberghost ne zip datei mit diversen daten zu den servern oda so bekommen, aber was muss ich jetzt noch machen um vor allem pyload und den Internet Browser über Cyberghost zu leiten bzw mal überhaupt Cyberghost einzurichten.

    DAnke im Voraus

  • Gibt es denn niemanden der das weiß?

    Habe die zib datei mit den daten von Cyberghost (benutzername.crt; benutzername.key; ca.crt; CyberGhostVPN_??-Server.ovpn; ?? steht dabei für die Länderkennung, wie DE, FR, SE usw)

    Wenn ich jetzt in den ordner mit den oben genannten daten gehe und "sudo openvpn CyberGhostVPN_??-Server.ovpn" ausführe, fragt er nach benutzername u passwort, und dann versucht er zu verbinden, jedoch kommt immer die fehlermeldung "Authenticate/Decrypt packet error: packet HMAC authentication failed"

    Kann mir da wer helfen?
    Vor allem würde mich auch interessieren was mi den anderen dateien der zib anzufangen ist, und ein starten und verbinden per autostart wäre dann extremst super

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!