Das musste ich einfach mal loswerden :-)

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen.
    Eines vorweg.
    Dieser Beitrag hat absolut nichts mit dem Raspi zu tun... will keine Werbung machen oder sonst was, und wenn es einem Moderator nicht passt kann es gerne gelöscht werden.

    Ich höre für mein Leben gerne Musik, verbringe x-Stunden am Tag vor'm Compi und höre Musik im Hintergrund.

    War bisher zufrieden mit ner Creative 5.1 Anlage die mittlerweile so ~16 Jahre auf'm Buckel hat.
    Nachdem ich vor ~2 Jahren ins vorgezogene Renitieralter musste, hatte ich viel Zeit und mir im Dachboden ein ~70qm Büro (Südseite) eingerichtet.
    Neue Anlage muss mal her.
    Weibchen kann man überzeugen (die iss kaputt).
    Hab lange gesucht und probiert.
    [url=http://www.tomshardware.de/edifier-s550-e…hte-241468.html] Dieses[/url] Teil hier ist der absolute Hammer.

    Hab das Teil seit ~3 Wochen ... könnte die ganze Nacht hocken.

    Mir geht es nicht um Krach, sondern Qualität... perfekt das Ding.
    Bin zwar was klassische Musik betrifft eher der Kulturbanause aber selbst hier ... Vivaldi's 4 Jahreszeiten stellen einem die Haare auf.

    Habe es verbunden mit ner guten Soundcart per Glasfaser zu nem Decoder der zur Anlage per Cinch weiterleitet.


    gruß root

    //edit gaaanz wichtig ist ein neutraler Test mit einer unbedarften Zielperson, die keine Herzprobleme hat.
    (Hab ich heute gemacht und dazu mein Tochter(kein Kind mehr) auserkoren) :D
    Dazu lädt man ein shootergame, wählt ne Schrotflinte, dreht auf 85%, drückt Pause und holt Zielperson.
    Diese positioniert man richtig und fragt .... wilst mal ne geile Schrotflinte hören ?
    (Töchter sagen da net nein);)
    Dann drückt man Pause weg, wartet bis ein Depp kommt, drückt ab, repetiert, drückt Pause und guckt Zielperson an.
    Wichtigstes Indiz für nen erfolgreichen Test ist die Dislokation der Zielperson.
    Will heißen: die Zielperson darf nach dem Schuss nicht mehr an der Stelle stehen an der sie vor dem Schuss gestanden hat.
    Töchterchen hat's durch den Schreck derart zerissen, ... unbewusster Satz nach hinten, inne hocke gegangen und gekeucht... "Ey alder...wenn'st mich noch einaml so erschrick'st"...

    ...brutale Leistung pur.... bestanden ...:lol:

    Einmal editiert, zuletzt von root (2. März 2015 um 21:34)

  • Danke für den Tipp, das Thema spielt bei mir eine ähnlich grosse Rolle wie bei Dir. ;)

  • Wie der bedarf an sound Qualität immer weiter zunimmt... Inzwischen kann man Bild nicht mehr viel verbessern, nun ist der sound dran.

    Bitte meine Beobachtung nicht falsch verstehen. Mir ist der gute klang selbstverständlich auch wichtig weshalb ich für mein Pi ein 50€ hifi Berry Verstärker bestellen werde... (Ha! Hat es der Pi doch noch in diesen thread geschafft^^)

    Aber wenn beides Bild und ton auf maximum laufen, was wird dann "verbessert"?

  • Zitat von Paiden


    Aber wenn beides Bild und ton auf maximum laufen, was wird dann "verbessert"?


    Die Anzahl der Kinosaalbesucher.


  • Aber wenn beides Bild und ton auf maximum laufen, was wird dann "verbessert"?

    Wenn sich jemand mit ner Auflösung von 400x600 am Bildschirm, und selbstgebastelten Lautsprechern mit selbstgewickelten Spulen die auf nen Papierkonus geklebt sind, und in ne leere Dose pappt die als Resonanzkörper fungiert zufrieden ist... warum nicht, keiner wird ihn hintern.

    Schon mal mitbekommen, dass der Mensch von Natur aus neugierig ist, und nichts unversucht lässt?

    Und... ein Steak lässt sich auch nach wie vor mit nem Steinmesser zerfetzen.
    Rad... so ein Unsinn... so'n kleiner Findling tut's auch ... hoppert halt bißchen...


  • Aber wenn beides Bild und ton auf maximum laufen, was wird dann "verbessert"?

    Bestimmt nicht nachbarschaftliche Beziehungen. :lol:

    "REVOX" hab' ich auch noch als Sammlerstücke im Keller - die A-Serie. B-Serie hatte ich auch mal, aber schon lange verkauft.

    Gruß, mmi

  • Wow...wow...wow
    Ich bin zwar gläubig (die Interpretation ist jedem selbst überlassen), aber es gibt offensichtlich tatsächlich sowas wie Engel... anders kann ich mir sowas nicht erklären.

    Zu der oben genannten Anlage, dessen Bassbox ich auf Gummifüße gestellt hatte, hatte ich zu später Stunde immer mal Diskussionen mit Weibchen wie "he... mein Herz", das "bumbern" macht mich verrückt.
    Wohnzimmer ist genau unter meinem Büro.
    Ein netter alter Mann von nebenan, genauso so ein Musikfreak, mit dem ich mich oft unterhalten habe, ist leider vor nem 4tel Jahre verstorben.
    Gestern abend klingelt's, seine Frau steht vor der Türe, und sagt... Mein Mann wollte das so, er wusste dass du auch gerne Musik hörst... ??? und gibt mir nen Plastilbeutel.
    ...Was ist das, und was bin ich schulldig?... "nix, nur'n paar Dämpfer sagte er mir: "gib sie ihm""

    Als ich die Teile genauer betrachtet habe bin ich aus allen Wolken gefallen.
    >Resonanzdämpfer< [Anzeige]
    Nie im Leben würde ich mir sowas kaufen...

    Wir haben die alte Dame morgen/heute zum Essen eingeladen, das sie gerne angenommen hat.

    Das Ergebnis ist brutal.
    Der Bass ist quasi komplett vom Fußboden entkoppelt, und brutal dynamischer geworden.
    ...ich werd es weiterverschenken lassen, wenn ich nicht mehr bin.
    Deswegen bin ich aber kein Engel... :angel: ... hab auch so meine Mucken... :daumendreh2:

    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (28. März 2016 um 03:39)

  • Servus an alle aus Wien,

    • Rudi
    • 46
    • Wohnort Wien
    • Hobbys: 2 Hunde, einen Kleingarten mitten in den Donauauen (kein Strom nur Photovoltaik Versorgung)
    • Webseite ist zur Zeit ziemlich unbenutzt (läuft auf meinem NAS Synology DS409+)
      meine Raspis:
    • 1x Raspi³ im Wohnzimmer an Yamaha RX-V2O67B & TV Samsung UE55C7700 LED-3D
    • 1x Raspi³ im Schlafzimmer an TV 42" SAmung LED
    • 1x Raspi² im Computerzimmer als OMV NAS, daran 2x Fantec QB-35US3-6G mit zur Zeit 5. HDDs -> 25TB habe vor ca. einem Monat, kurz vor der Neuerscheinung des Pi³ die Welt der Mini Computer durch einen erstandenen Raspi² eindeckt und bin nun ganz begeistert was man damit alles machen kann/könnte!
    • Im Zulauf ist auch noch so einiges, weil ich da gerade richtig rein kippe, nachdem Wohnzimmer und Schlafzimmer und auch der Umgang mit OMV so vorzüglich geklappt hat!

      • Geplant ist nun noch in der Wohnung ein 3. Raspi³ inkl 7" Display und Hifiberry AMP+ der die Küchen Hifianlage ersetzen soll und nicht nur Internetradio, sondern FM Radio bieten soll.
      • Dann ist auch noch ein Banana Pi M3 am Weg zu uns, der den Raspi² im Computerzimmer (NAS für Fantec) ersetzen soll, da Gigabit um einiges Schneller ist.
      • Der 2er wird dann zum Ansteuern der unzähligen Intertechno Funksteckdosen degradiert und soll als erstes mal für Spielereien herhalten, da ich einiges an Kleinteilen wie "female-female; male-female, 1er Relais, 8er Relais, FM Radio DVB-T USB 2.0 Stick, 433 Empfänger und Sender, Temperatur und Feuchtigkeitsmesser, T-Cobbler, PIR Module; RTC, Kabelsatz zu Experimentierboards, Experimentierboard 1660 Kontakte" bestellt habe.

        so ich hoffe ich konnte ein wenig Einblick zu meiner Person und meinen Interessen geben!

        lg Myz


    • ps: ich schätze ihr werde noch einiges von mir lesen, bzw. viele Fragen gestellt bekommen, ich versuche natürlich soweit es geht, vieles zu recherchieren, aber ohne Fragen geht es dann doch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Myzer (2. April 2016 um 01:29)

  • Hallo Myz/Rudi :thumbs1: und servus.

    Aber mal 'n Tipp.
    Deine Vorstellung, und deine Vorhaben... in allen Ehren, aber die haben in diesem Thread nichts zu suchen.
    Schau dir mal der Hauptseite alle Forenuntertitel an.
    Off Toppic.
    Vorstellung.
    ...etc.
    Setzt einfach nen neuen Thread in nem passendem Unterforum :thumbs1:
    Aber... herzlich willkommen erstmal in diesem Forum hier.

    Nix für ungut

    gruß root

    Einmal editiert, zuletzt von root (2. April 2016 um 02:47)

  • @root

    sorry sehe gerade meine vorstellung ist im falschen fred gelandet. sollte unter VORSTELLUNG landen. kann ein Admin meinen Fred verschieben , bitte danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!