Datei an Pi senden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ich möchte eine Text Datei an den Pi senden, von meinen PC aus. Wie kann man das realisieren? Ich möchte das am besten so machen, dass ich eine Schleife laufen lasse, die die Datei in regelmäßigen Abständen sendet. Ist das machbar?
    Ich möchte hier nicht unbedibgt Beispielcode sondern am besten grob klären, wie ich das anstelle.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Khodos (28. Dezember 2014 um 17:49)

  • Es gäbe da diverse Möglichkeiten.
    Einen Share auf dem Pc einrichten, so dass der PI reinschauen kann ob sich was geändert hat.
    Einen Share uaf dem PI einrichten, so dass der PC darin etwas schreiben kann und der PI das weiter verarbeitet.
    Jenach dem was der PC ist (windows/Linux..) mit ftp/wget/rsync/scp Daten auf den PI kopieren
    oder umgegehrt.

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!