Dateien abhängig von Dateinamen umbenennen bzw. verschieben

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Dateien abhängig von Dateinamen umbenennen bzw. verschieben? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Also ein klicki bunti kenneich nicht zu dem Thema, aber du kannst mittels bash und sed dein eigenes Script stricken.


    Code
    for i in .; do j=`echo $i | sed 's/Bild.(.*).Kopie\.jpg/bild_\1.jpg/g'`; mv "$i" "$j"; done


    Ersetzt eine Serie von Bild 301 Kopie.jpg in eine bild_301.jpg (die Nummern bleiben natürlich unberührt).

    Auch meine ganz billigen Komponenten aus China laufen ... aber nach 4 Wochen auf hoher See hat mein 1602 Display wohl etwas an Kontrast verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!