Dateiserver (HFS+Festplatte) via ddns erreichen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin Moin! :D

    Ich habe vor eine Festplatte (HFS+) an den Raspberry zu hängen und sie sowohl aus dem Heimischen Netzwerk, als auch von aussen zu erreichen. Nun scheint für mein Vorhaben kein wirkliches "Tutorial" vorhanden zu sein, und da ich noch ein ziemlicher Newbie bin wäre es cool wenn ihr mir erklären könntet wie ich das verwirklichen kann!

    Bisschen vorgearbeitet hab ich schon:
    Ich hab ein ddns account bei dlinkddns.con
    ein Raspberry pI:P
    die Festplatte
    und ich weiß das man für hfs+ die hfsprogs braucht...
    Achja und ich habe eine Fritz!Box...

    Meine Idee wäre jetzt, ddns Daten in die firtzbox packen, Portfreigabe machen (auf welchen Port?)
    und dann Festplatte an den Raspberry hängen, und einen Server installieren (wäre Samba gut, oder was soll ich nehmen?)

    lG Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!