Datenaustausch Rasberry mit XBMC und WIN7

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und stehe jetzt grade vor der "großen" Herausforderung Daten zwischen meinem PC mit WIN7 und meinem Rasberry mit XBMC auszutauschen.

    Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Oder noch besser einen Link zu einer Anleitung senden.

    Vielen lieben Dank!

    Gruß Cringer

  • ...USB Festplatte abziehen an den Pi stecken, fertig...


    Aber vorher dann besser die Pi besser sauber runterfahren, denn je nach Stromversorgung bzw -belastung kann sich beim Einstecken der USB Platte die Pi unsauber beenden.
    Einfacher (aber auch langsamer) geht es über das Netz. Alternativ zu samba kann man auch pscp von putty benutzen.

  • Danke für eure schnelle antwort. Würde gerne den Weg über WinSCP versuchen. Was muss ich denn da alles einstellen? Hostname ist klar aber mit dem Rest hab ich noch meine Schwierigkeiten. Was muss ich bei Port eintragen und wie lauten die Standardmäßig hinterlegten Passwörter? Was muss ich als File Protocol auswählen?

    Gruß Cringer

  • So habe nun nochmal mit dem USB Port herumprobiert und mit dem Dateimanager klappt das ja ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die Datei im /opt/hyperion/config/hyperion.config.json austauschen möchte und dies nicht funktioniert. Ich kann weder die vorhandene Datei umbenennen noch eine neue Datei aufspielen. Auch das anlegen eines Ordners geht auch nicht. Kann es sein, dass der Bereich schreibgeschützt ist? Wie kann ich das Problem lösen?

    Gruß Cringer

    Hallo framp,

    bekomme leider keinen Zugriff auf den Pi. Er sagt mir immer access denied, nachdem ich das Passwort eingegeben habe. Wo kann ich mein Passwort am Pi sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cringer (4. August 2014 um 23:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!