Datenübertragung USB zu Iphone

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,

    Ist es möglich das Raspberry mit dem Iphone zu verbinden sodass ich Daten übertragen kann?

    Bisher habe ich es mit einem Arduino realisiert und ein Serial to Lightning Adapter genutzt.

    Da der Raspberry ja USB hat, ist es möglich darüber (ohne MFI, asp für einen Hobbyisten) Daten zu übertragen?

  • ist ein Wlan-Stick am RasPi eine mögliche Lösung für Dich? google

    wenn ja, dann den Samba-Server am RasPi laufen lassen... google...

    Suche Gleichgesinnte für mein Projekt!
    jamesmatik_200.png
    soll ein Baukasten (Software und Hardwaremodule) für Temperatur-Logging, kleine Steuerungsaufgaben und Smart-Home werden.

    Einmal editiert, zuletzt von RasPi-Azubi (27. Juni 2014 um 13:02)

  • hi,

    Ja, über USB habe ich es schon am laufen (nutze UDP und das OSC Protokoll). Um die Ausfallsicherheit zu erhöhen wollte ich gerne das Kabel nutzen.
    Im Netz habe ich dazu leider noch nichts gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!