Dauerschleife Libre Office

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,

    ich habe es hin bekommen, dass mein Rapsberry PI nach einem Autologin eine Libre Präsentation öffnet. Die Präsi hat mehrere Seiten. Ich möchte aber dass die Seiten Zeitlich ablaufen und nach der letzten Seite die Präsi wieder von Anfang an läuft.

    Wie kann ich das in Libre Office einstellen?
    Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hey marcys,

    also die Dauerschleife kannst du hier einstellen Bildschirmpräsentation -> BildschirmpräsentationEinstellungen -> Art - Auto (00:00:00)
    Um nun auch noch automatisch die Folien durch zu blättern musst du auf jeder Folie unter Bildschirmpräsentation -> Folienübergang - Nächste Folie Automatisch nach Einstellen ;)

    Wie nun die Präsentation automatisch gestartet wird musst du dir noch suchen wird aber sicherlich auch nur ein kleiner Parameter sein ;)

    liebe Grüße
    Turael

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

  • Guten Morgen,
    bei mir hat die ANleitung soweit geklappt.
    Raspi startet durch und meldet sich an.
    Jedoch scheitere ich an folgendem Befehl:

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Code: Alles markieren[/font]

    Code
    cd /etc/xdg/lxsession/LXDE

    Er sagt mir, dass dies nicht vorhanden wäre.

    Öffne ich dann die anderen Befehle im Autostart, ist mir bei mir überhaupt nichts im Autostart.
    Ich habe mich voll und ganz an die Anleitung gehalten.

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]dort unter die letzte Zeile scrollen[/font]
    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]und dies hinzufügen:[/font]

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Code: Alles markieren
    [/font]

    Code
    sudo rm -f /home/pi/Desktop/powerpoint/.~lock*

    [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Code: Alles markieren
    [/font]

    Code
    soffice -show /home/pi/Desktop/powerpoint/raspberry.ppt


    ich verzweifle....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!