• Hallo Leute,

    ich habe mir gestern für paar Tausend Euro Aktien diverser Firmen gekauft.

    Jetzt ist es ja so, das man nicht immer auf dem Monitor denn Aktienkurz anzeigen lässt. Ab und zu ist ja auch was anderes auf dem Bildschirm.

    Jetzt habe ich mir folgendes gedacht.

    Raspberry --> Monitor (Strom USB und Videosignal über HDMI bzw. Cinch)

    Sodass ich z.B. denn Pi Verstecken kann und denn Monitor Sichtbar an die Wand machen kann.
    Sodass man immer Aktuell die Aktuellen Kursdaten im Überblick hat.

    Hat jemand Erfahrung mit soetwas ?

    Da man die Videosignale einfach ausgeben kann, wäre es doch eventuell möglich ein Linux Programm zu verwenden wo man das Programm im Vollbildmodus starten kann. Also Leisten usw... Ausblenden lassen. Kennt jemand eventuell so ein Aktienprogramm persönlich ?

    Es ist zwar eigentlich eher uninteressant, aber das Interessante ist ja das der Stromverbrauch bei einen Rasp geringer ist, als würde ich nen Normalen PC verwenden. Vorallem da er im Dauerbetrieb laufen soll.

    Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Das was du suchst nennt sich browser ;).
    Das zweite was du suchst, nennt sich Kiosk Modus (vollbild, keine Leisten, so wenig interaktion wie möglich)

    Nebenfrage:
    Gibt es denn überhaupt noch Seiten die Live Aktien Kurse kostenlos anzeigen lassen, ich kenne keine?

  • Hmm, die Nebenfrage ist gut. Bisher habe ich die Charts von meiner Bank genommen wo ich die Aktien gekauft habe.
    Da gibts auch eine Live Version der Charts. Also irgendwie wird sich da was finden lassen.

    Jetzt mus ich nur noch nen mind. 10 Zoll Monitor finden lassen der sich über USB mit Strom versorgt und das Videosignal über Chinch bzw. HDMI versorgt werden kann.

  • Ich habe mal Dillo sowie Chromium versucht und nirgends finde ich da ne Vollbildansicht.
    Also wie bei Chrome mit F11.

    Und ob da Flash usw... Funktioniert, was da bestimmt benötigt wird. Weiß ich bisher auch nicht.
    Website von .ComDirect.

    Edit: Schade, leider wird nicht wie erhofft der Beitrag nicht zusam geführt. Das mit der Linie finde ich immer Klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von ElDiablo1985 (7. Juli 2013 um 01:26)

  • Die Endlösung kann ich Dir mit wenigen Zeilen auch nicht präsentieren, aber wenn Du es hinkriegst, in einem Script zunächst X zu starten und anschliessend den Browser mit der entsprechenden Adresse, bekommst Du ein Vollbild. Die kostenlosen Kurse sind ja meistens 15 Min. verzögert, aber das wird Dir vermutlich genügen. Was Du dann noch brauchst, ist ein automatischer update der Seite - z.B. alle 5 Minuten.

    Machbar ist es sicherlich, aber für die Feinheiten muss man sich einarbeiten. Vielleicht findet sich noch jemand, der bereits eine fertige Lösung hat.


    Gruß, mmi

  • Bei Comdirect ist es aller 15 Minuten. Aber man kann nach dem Akzeptieren von einer bestimmten AGB es Freischalten das es Live Aktualisiert wird.
    Wie das jetzt Funktioniert, keine Ahnung. Also wenn ne Änderung existiert dann ein Befehl zum Browser gesendet wird oder sowas.
    Keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!