Deckenlampensteuerung - mit 433Mhz & Arduino

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,


    ich würde bald einen Mini-Controller an unserer Lampe anbringen. Da ich noch nicht soo der Pro in Fritzing bin hab ichs jetzt mit Paint.net gemacht :D

    Hier mal der Circuit:

    z0oOGAe.jpg

    Funktioniert das, also Arduino direkt an dem 230V Kabel? Ich würde diesen Wandler nehmen. Der kann ja 230V auf 5V runterziehen.

    Nun folgende Frage: Wie warm wird das Ding bei Dauerbetrieb?
    Und schließe ich irgendwie den Kreislauf kurz?


    Wenn ihr mir helft, wäre ich dankbar ^^


    toasty - nun ein Jahr älter ^^

  • Ob das sicherheitstechnisch so korrekt ist kann ich dir leider nicht sagen,
    aber ich habe quasi genau so eine Lampe bei mir seit nem guten Jahr am laufen :P
    Von der Verkabelung sieht es soweit gut aus.

    Also ich würde behaupten, es funktioniert so, aber ob das eine unproblematische Verkabelung ist, da müsste sich noch mal jemand anderes melden ;)

  • Hallo, verwende im ganzen Erdgeschoss solche Schalter, allerdings fertige von Conrad (sind billiger und kleiner als selbst gebaute).

    Frank

    Nach 35 Jahren im IT business hab ich mit Raspi mal selbst zum Programmieren begonnen...
    Habe auch einen 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und etwas Elektronik-Bastelei als Hobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!