Defekte Razer BlackWiddow wieder in Gang setzten

  • Moin moin,

    wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, geht es um meine defekte Razer BlackWiddow! Ich habe sie vor ca. 1 Jahr unter Wasser bzw. unter Bier gesetzt. Habe sie dann erst einmal gründlich abgetrocknet und über Nacht trocknen lassen.

    Wenn ich sie anschliesse, funktioniert sie eigentlich auch ganz gut, nur bis auf ein oder zwei Tasten. Wenn ich aber z.B. die Taste W drücke werden alle weiteren Tasten in ihrer Umgebung gleichzeitig ausgelöst. Ich denke, ihr wisst was ich meine! Jeder hatte bestimmt schon einmal das Problem.

    Nun ist aber meine Frage, ob ich diese Tastatur irgendwie noch retten kann? Mir ist einfach das Geld zu schade, denn 120 Tacken sind schon ganz schön viel für eine Azubine! Ich habe mich noch nicht getraut, sie von selbst aufzumachen und wollte erstmal hier fragen, ob ihr vielleicht wisst, wie man sie wieder reperieren könnte.

    Ich denke, dass die Flüssigkeit unter den Schalter gelaufen ist. Naja, ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!

    Liebe Grüße

    TheDirtyPanda

  • Du könntest die Tastatur aufmachen, die Steuerelektronik im oberen Bereich herausnehmen und den Tastenbereich in warmen Spüliwasser einweichen, dann mit klarem Wasser nachspülen und dann mal über Nacht in eine Wanne mit Waschbenzin einlege.
    Danach gut trocknen lassen.
    Ich garantiere aber für nix!

    Bei den normalen Folientastaturen, kann man die Tasta ohne den Elektronikteil auch in den Geschirrspüler packen und sauberwaschen lassen. Aber da du ja Mikrotaster hast, ist das evtl. nicht empfehlenswert.

    Zusatz:
    Eventuell die Tasten vorher entfernen, weil die Beschriftung u.U. abgehen könnte. Evtl. mal an einer unwichtigen Taste testen :D

    Einen Versuch ist das alles wert. Benutzen kannst du sie ja im Moment eh nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DerMega (3. April 2014 um 12:43)

  • Hm okay, ich werde das mal ausprobieren. Erst mal muss ich schauen woher man Waschbenzin bekommt. Trotzdem danke für die Antwort!

  • Okay ich habe sie einfach ma testweise angeschlossen nun funktionieren alle Tasten ausser die S-Taste :/ Schon ein wenig nervig. Ich denke, dass ich die Elektronik unter dem Schalter kaputt gemacht habe. Kann ich die Schalter benutzen um auf eine andere Tastatur diese raufzubasteln? Wenn ja hat damit jemand Erfahrung und könnte mir bei dem Thema weiter helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!