Delock 7.1 USB-Soundkarte Input funktioniert nicht

  • Hallo liebe Community,
    ich besitzte seit längerem einen Raspberry Pi und möchte damit gerade eine Sprachsteuerung unter Raspbian realisieren. Ich hab mir dafür eine DeLock Virtual 7.1 Sound USB-Karte gekauft.
    Zum Einrichten der Karte hab ich einfach folgende beiden Zeilen zur /etc/modprobe.d/alsa-base.conf hinzugefügt:

    options snd_usb_audio index=0
    options snd_bcm2835 index=1

    Die Ausgabe funktioniert zwar, allerdings nicht das Mikrofon, das ich am Eingang habe.
    Für die Sprachsteuerung hab ich das Skript von http://http://raspberrypi-hacks.com/11/control-your-raspberry-pi-via-voice-control/ heruntergeladen.

    Wenn das Mikrofon deaktiviert ist, dann nimmt mir dieses Skript meine Alsa-Ausgabe (MPD Server) auf, wenn es aktiviert ist, dann kommt folgende Fehlermeldung:

    "sox FAIL formats: can't open input `hw:0,0': snd_pcm_open error: Device or resource busy"

    Allerdings musste ich hw auf "0,0" umstellen, da "1,0" nicht gefunden wurde.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von WiFiFan (5. August 2013 um 14:07)

  • Delock 7.1 USB-Soundkarte Input funktioniert nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!