Delock USB 2.0 WLAN b/g/n Nano Stick 150 Mb/s

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Programm, wie haben einen PI seit 2 Tagen. Wir haben obigen Dongle angeschlossen, wird auch erkannt aber er bucht sich im Sekundentakt ein und aus.
    Haben wir einen falschen Adapter oder müssen wir noch irgendwo Einstellungen vornehmen? Chipsatz: Realtek-RTL8188CU

    Achja, wir haben eine 16 GB Transsend Class 10 Card für XMBC und eine zweite Karte 4 GB mit wheezy - auf beiden das selbe Phänomen.
    Nun haben wir auch noch ein USB-Hub mit Netzteil gekauft, leider keine Änderung - wir hatten gehofft, dass soviel Strom gezogen wird.
    Unsere K400 Tastatur von Logitech läuft nur auf dem wheezy, xmbc = keine Reaktion.

    Hat jemand eine Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von RaspNewbie (27. Oktober 2012 um 22:31)

  • Hallo und Willkommen im Forum..

    Welches Wheezy hast du denn installiert "Debian Wheezy" oder "Raspbian Wheezy" ?
    wurde es auch schon auf den neusten Stand geupdatet ?

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

  • Ok hast du schon mit sudo alt-get update && sudo apt-get upgrade -y die Updates installiert? Dies solltest du auf jeden Fall machen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    I sometimes feel that I have nothing to say and I want to communicate this.

  • Ich habe alles noch einmal neu installiert und diesmal gleich den wlan dongle eingesteckt, somit war wohl die Treibersuche diesmal erfolgreich.
    Kurzum, unter dem Raspmbc läuft der Stick nun prima, nichts bucht sich mehr aus. Eine MKV Datei von 14 GB wurden einwandfrei ohne Zwischenbuffern ruckfrei abgespielt.

    Somit sag ich mal, der Dongle funktioniert und kann in die Liste der Empfehlungen mit aufgenommen werden.

    Danke für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von RaspNewbie (27. Oktober 2012 um 22:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!