Deluge - fixe IP funktioniert nicht?

  • Hallo Forum!
    Habe seit 10 Tagen einen PI und immer mittels DHCP gearbeitet. Deluge hat bis dato funktioniert. Stelle ich von DHCP auf STATIC um - geht's nicht mehr.
    Anleitung wurde folgende verwendet:
    http://wwsudow.howtogeek.com/142044/how-to-…bittorrent-box/

    Und beim erstellen des Remote-Zugriffs bzw. dem Erlauben - kommt dein Daemon-Fehler und nichts geht mehr.

    Code
    config -s allow_remote True
    Code
    config allow_remote
    Code
    Exit

    Woran kann das liegen? Würde gerne dem PI eine fixe IP vergeben.....
    Bitte um Hilfe und Grüße
    Moach

  • Hallo!

    Wie folgt:

    auto lo
    iface lo inet loopback
    #iface eth0 inet dhcp

    auto eth0
    iface eth0 inet static
    address 192.168.0.101
    netmask 255.255.255.0
    gateway 192.168.0.1
    broadcast 192.168.0.255
    nameserver 192.168.0.1
    network 192.168.0.1

    allow_hotplug wlan0
    iface wlan0 inet Manual
    wpa-roam /etc/wpa_supplicant/wpa.supplicant.conf
    iface Default inet dhcp

    Habs mal mit broadcast/nameserver/Network probiert und auch ohne - sind soweit ich weiß nicht unbedingt notwendig....
    Erfolg immer gleich nicht vorhanden.....
    Habe auch Deluge installiert Deinstalliert - auch reboot, auch autoremove und autoclean gemacht und beim "allow_remote True" immer derselbe Fehler.....
    Grüße

  • network ist falsch.
    Network Adresse bei einer /24 ist die .0

    was sagen die Logfiles ?
    Vielleicht ist die IP .101 ja schon vergeben ?

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (11. September 2013 um 12:35)

  • hallo!
    bin noch @work:

    werde die ip von 101 auf 99 abändern (diese ist im network nicht vorhanden)
    werde network auf 192.168.0.0 abändern
    werde nach der umstellung auf statische ip mal probieren ob ich ins inet komme!
    werde deluge die konfig nochmal machen und den fehler hier posten!

    rückmeldung - am abend!
    danke!

  • hallo!
    mit ip 101 am ende und dem abändern von network auf 0 am ende gehts nun.
    inet zugang via oberfläche (startx) möglich. externer zugriff auf deluge möglich, zugriff über "startx - deluge" auch möglich.
    somit sollte es funktionieren!

    problem nun - ich komm nicht mehr in den ftp server rein.
    genauer gesagt - via filezilla.
    habe dort schon vor tagen wo es funktioniert hat den server hinterlegt - adresse, user, pw und wenn ich mich anmelde schreibt er auch dass ich mich angemeldet hab.....
    empfange verzeichnisinhalt
    pwd
    257 ...
    type i
    200 ...
    pasv
    ZEITÜBERSCHREITUNG!
    VERZEICHNISINHALT KANN NICHT EMPFANGEN WERDEN

    was läuft hier falsch?
    ideen?
    Danke für jeden Input!

    Update: Im eigenen Netzwerk gehts - log ich mich via dyndns ein gehts nicht....dann kommt obiger Fehler
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Moach (11. September 2013 um 21:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!