Der liebe Nachwuchs

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moinmoin zusammen,

    ich habe beschlossen, meinen kleinen Cousin in die Welt der Programmierung und Elektrotechnik einzuführen.

    Jetzt habe ich schon ein paar Recherchen hinter mir und werde wohl wie anfangs geplant beim Raspi bleiben und mit Scratch arbeiten. Es gibt ja auch allerhand an netter Lektüre und Starterkits, da wollte ich aber mal nachfragen, ob jemand von euch da Erfahrungen mit hat.

    Mein Cousin ist 10 und schulmäßig wird noch nichts in richtung IT vermittelt. Gibt es ein Kit, an dessem Ende vielleicht sogar ein kleiner Roboter mit rum kommt? Die Begeisterung ist bei Kindern ja immer das Ausschlaggebende ;)

    Grüße

    Rabbit

  • Ja von Mindstorms war ich als Kind auch hin und weg, leider bleibt da, wenn ich mich recht erinnere, die Technik ein bisschen auf der Strecke.
    Programmiertechnisch sind die super, da man nach dem Programmieren mit Bausteinen auf Java umsteigen kann.

    Der größte Kritikpunkt ist da wie du schon sagst der exorbitante Preis :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!