DHT11 liefert nur HEX Werte

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich experimentiere gerade mit einem DHT11 Temperatursensor.
    Hörte sich eigentlich alles ganz einfach an, aber wenn ich versuche Daten auszulesen kommt nur eine ständig wechselnde HEX Rückgabe:

    Code
    /phc/Adafruit-Raspberry-Pi-Python-Code/Adafruit_DHT_Driver $ sudo ./Adafruit_DHT 11 4
    Using pin #4
    Data (40): 0x30 0x0 0x19 0x0 0x9

    Angeschlossen nach Vorgabe:
    Pin 1 3,3V (5V habe ich auch schon probiert)
    Pin 2 GPIO 4 + 5,7K (hab auch schon 10K probiert)
    Pin 4 GND

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Danke

  • Danke für den Tipp :thumbs1:

    Jetzt funktioniert zumindestens meistens (was, wenn man die vielen anderen Posts zu dem Thema liest ja als Normalzustand anzusehen ist ;) ).

    Schuld war in der Tat motion was testweise auf meinem Pi läuft.

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!