DHT11 Temperatur/Luftfeuchtigkeitssensor seltsame Messungen

  • Hi,
    erstmal: Bin völliger Anfänger mit dem Raspberry, sorry falls mein Problem offensichtlich ist.

    Ich habe einen DHT11 Sensor nach folgender Anleitung angeschlossen: https://www.einplatinencomputer.com/raspberry-pi-t…tssensor-dht22/ habe die Adafruit Bibliothek installiert, den ebenfalls auf der Website angegebenen Beispielcode eingegeben... Allerdings kommen bei mir immer Messungen wie 151% Luftfeuchtigkeit und 11°C (und ich sitze hier in T-Shirt) raus, mit kleinen Abweichungen. Habe testweise auch mal draußen gemessen, wo sich die Daten auch verändert haben (138, 8), allerdings kam immer noch nix sinnvolles raus.
    Habe leider keine Ahnung was ich versuchen kann um das zu lösen!

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  • DHT11 Temperatur/Luftfeuchtigkeitssensor seltsame Messungen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!