Die FritzTürklingel für jedermann

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag liebe Forengemeinschaft,

    ich suche nun schon 2-3 Wochen nach einer Lösung auch hier im Forum gab es viele Ideen und Vorschläge aber ich habe bisher nichts passendes für mich gefunden.
    Ich weiß diesen Satz haben wahrscheinlich schon viele gelesen und dennoch möchte ich meine Idee mal ganz auf den Punkt bringen damit diese in Zukunft genauso von Laien durchgeführt werden kann wie mir wenn es überhaupt möglich sein wird.
    Also folgendes :

    Ich habe eine ganz normale Haustürklingel : 1 Taster vor der Tür und den Gong an der Wand hinter der Tür .
    Die Fritzbox befindet sich im selben raum an der gegenüberliegenen Wand.
    Ich kann also kein Kabel quer durch den Raum ziehen.
    Ich möchte wenn man auf den Klingeltaster drückt das ein Rundruf von der Fritzbox gestartet wird und alle Telefone klingeln. Nur wie ist die Frage..

    Was von meiner Seite aus NICHT möglich wäre.
    1. Ich kann den Klingeltaster nicht gegen eine TFE oder sonstiges austauschen der muss so bleiben wie er ist .

    2. Ich kann kein Kabel von der Klingel zum FB legen es wäre höchstens eine Funklösung möglich also via DECT oder WLAN

    3. Ich werde mir keine Telefonanlage mit entsprechenden Anschlüssen besorgen nur um das was ich mir vorstelle umzusetzen. Denn das würde mit Punkt 1 wieder in Konflikt treten.


    So jetzt kommt ihr .
    Ich überlege schon seid Tagen wie sich soetwas mittels DECT lösen lässt allerdings ist mir bis Dato nichts eingefallen .
    Habt ihr evtl eine Idee ?
    Oder ließe sich das mit dem raspberry einfacher lösen ??
    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für jede ernst gemeinte und hilfreiche Antwort von dir/euch .

    Einmal editiert, zuletzt von elkarpados (15. Januar 2015 um 00:28)

  • Benutz mal die Forumsuche...
    Hier das könnte dich Interessieren:

    BuZZy
    19. Juli 2014 um 22:21

  • Benutz mal die Forumsuche...
    Hier das könnte dich Interessieren:

    Alarmanruf von Funksensoren auslösen - mit Fritzbox bzw. SIP/VoIP

    Danke Matthias,
    das finde ich schon mal nicht schlecht und lässtsich anscheinend recht einfach umsetzen . " In meinem leichten Wahnsinn"xD
    Aber ich brauche nun keine Temperatur sondern müsste das Taster signal (2 Kabel) vom Klingeltaster abfangen . Und der Reset sollte automatisch erfolgen nicht wenn ich mal nicht da bin,dass die Telefone im Haus den ganzen Tag klingeln .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!