Diskolicht über Relaiskarte

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    bin absoluter Neuling und möchte für unseren Partykeller mit einem Raspberry (Typ B) und einer Relaiskarte (8er) eine Lichtsteuerung bauen.
    Die Lichtsteuerung soll entsprechend über eine USB Soundkarte erfolgen, damit ich einen Line In des Audiosignals von der Anlage habe, und dann würde ich gerne die Kanäle der relaiskarte bestimmten Frequenzsbereichen zuordnen können.

    Wie mache ich das am Besten? Wo kann ich mir da entsprechende Infos durchlesen, was die Auswertung des Audiosignals angeht?

    Schon einmal danke für Eure Hilfe

    Olli

  • Hi,
    ich habe mit einem Kollegen gesprochen, der sich mit der Elektrik gut auskennt und sagt, dass es auf die Relais ankommt, die auf der Karte verbaut sind.

    Ich habe eine Karte mit entsprechend elektrisch schaltenden Relais bestellt. Die, so meinte er, sollte das locker können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!