Display 4inch RBi LCD(A)

  • Hallo,

    bin schon seid vielen Stunden am Display 4inch RBi LCD(A) von [font="Segoe UI, Microsoft YaHei, Tahoma, Arial sans-serif"]waveshare[/font] .
    Alles Funktioniert, bis auf das, dass ich das Display nicht um 90 ° drehen kann.
    Die calibration ist auch um 90° schon OK (Mauszeiger verhält sich schon, wie 90 ° gedreht, aber das Display nicht.
    Brauche es für ein Tastenfeld !
    Habe "sudo nano /etc/ modules" eingegeben und komme auch ins Menü...
    Da habe ich:
    Change "width=320 height=480" to "width=480 height=320"
    eingegeben und mit Strg Taste + "X" und "Y" gespeichert. Steht beim nächsten Start auch im Text drin.
    Danach "sudo reboot" und Anzeige ist wie immer..., auf 0°!!!!
    Wenn ich Rotate im modules auf "0" oder "180" setze, ist das Bild im Display nur halb so groß, aber gedreht ist es nicht !
    Fehlt da noch was ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!