Display Autoerkennung zwischen DPI und HDMI

  • Seid gegrüßt!

    Ich komme hier zu euch ins Forum da ich eine Frage bezüglich der Erkennung von Monitoren habe.

    Ich nutze den Raspberry Pi 3 mit dem offizielen Display und Recalbox das ich mithilfe von Noobs installiert habe.

    Meine Frage lautet ob es eine Möglichkeit gibt über Noobs oder anderen wegen beim anschalten des RPi eine Autoerkennung der Displays zu integrieren? Meine Vorstellung wäre wie folgt:

    Start ohne HDMI angeschlossen aber Display angeschlossen: Display startet
    Start mit HDMI und Display angeschlossen: HDMI startet

    Da Google mir keine genaue Erklärung gegeben hat oder das meiste auf Englisch ist frage ich nun euch um Rat da ich auf dem Gebiet neu bin.

    Sollten fragen bezüglich des Systems da sein einfach melden :)

    Danke im Vorraus, Chris
    Automatisch zusammengefügt:
    Anmerkung: Eine Lösung bei der Noobs nur auf dem Display zu sehen ist wäre vollkommen ok. Mir ist wichtig dass das OS, in dem Fall wie beschrieben Recalbox, den richtigen Monitor wählt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Sheep (25. September 2017 um 14:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!