Display beim heißkleben kaputtgegangen?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forenmitglieder,

    Ich habe mal wieder was kaputtgemacht :wallbash:

    Habe ein 4*20 Zeichen LCD in ein selbstgebaues Gehäuse mit heißkleber geklebt und nun lässt es sich nicht mehr ansprechen.

    Ich verwende ein modifiziertes Adafruit 2*16 er Script.

    Wenn ich es anschließe sieht es so aus (Ohne Potentiometer ... muss ich erst noch besorgen)

    4-LCD-Fehler-1.jpg

    Von der Seite, da kann man erkennen, das oben Links ein wenig dunkler Leuchtet.

    4-LCD-Fehler-2.jpg

    Kann man da noch was machen ?

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

    Einmal editiert, zuletzt von AltBen (26. Juli 2014 um 22:10)

  • Also ich würde es erst abschreiben wenn ich genau wüsste, das es sich nicht mehr ansteuern lässt. Vielleicht haben ja auch die IO-Leitungen deines Hosts was abbekommen (Problem 3.3V <--> 5V)? :-/

    Ich weis, ist reine Spekulation, aber könnte doch sein? Oder kannst Du das definitiv ausschliessen? :s

    Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich einfach mal versuchen Alternativ das Display an einen anderen Host anzuschliessen (falls verfügbar, wie Arduino etc.), und dann aber mit Poti. :shy:

    Hinweis am Rande:
    Die hier vorkommenden Fremdwörter sowie Schreibfehler besitzen ein Echtheitszertifikat
    und sind zum Auslösen allg. Verwirrung und Panik vorgesehen! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Cancriformis (27. Juli 2014 um 00:08)

  • Wäre schön ... habe am gleichen Pi mit den gleichen Kabeln ein 16*2 er probiert, welches sich problemlos ansteuern ließ ...

    Habe es auch mit nem anderen Pi probiert.


    Ich wusste aber garnicht, das sowas durchs heißkleben kaputtgehen kann ...

    Das nächste Mal wird geschraubt ...

    Ich bin root! Ich darf das! :D


    Diese Signatur könnte jetzt sinnvoll sein ... ist sie aber nicht! :denker:

  • Ok, ist ein Argument!

    Wobei ich hier ehrlich zugeben muß: Hätte ich auch nicht mit gerechnet. :s

    Hinweis am Rande:
    Die hier vorkommenden Fremdwörter sowie Schreibfehler besitzen ein Echtheitszertifikat
    und sind zum Auslösen allg. Verwirrung und Panik vorgesehen! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!