C-Berry Touch mit C ansteuern

  • projekt_m7.tar.gz
    Hallo Raspberry Pi Forum!

    Mein Projekt "Eine Uhr mit Radio, MP3 Player, Wecker und dem C-Berry Touch Display"

    Die Hardware:
    Raspberry Pi B 512MB
    C-Berry Touch Display 3,5'' TFT LCD Modul 320x240p
    Bluetooth USB Adapter VIAS SL-7411-BK
    Ultron Boomer Cha Cha Bluetooth Lautsprecher
    Assman Netzteil 1,5 A

    Kurze Funktionsbeschreibung:
    Das Radio und Player Modul benutzt den mpd/mpc
    Die Musik wird per Bluetooth auf den Lautsprecher übertragen.
    Die Weckzeit kann mit dem Touch Display im Wecker Modul eingestellt werden.
    Beim Programmstart wird die Weckzeit aus einer Datei gelesen.
    Ein Dimmer für die Display Hintergrund Beleuchtung wird zur eingetragenden Nacht bzw. Tag Zeit aktiv.

    In allen Modulen wird die aktive Taste zb. die Sendertaste oder die Play Taste dauerhaft grün.
    Der zweite Tastendruck schaltet den Sender ab und die Ursprungs Farbe der Taste wieder an.
    Die Event Tasten zb. "Vol. +" werden nur für 1 Sec. grün.
    Für das Display wird der manuelle Modus benutzt.

    Installation:
    Die aktuelle bcm2835

    Code
    tar zxvf bcm2835-1.50.tar.gz
    cd bcm2835-1.50
    ./configure
    make
    sudo make check
    sudo make install
    cd ..
    Code
    tar zxvf projekt_m7.tar.gz
    cd projekt_m7
    make
    sudo ./m7

    Projekt Beschreibung im Detail


    Erweiterungen: RTC DS18B20 Reboot Taste

  • ha, genau sowas hätte ich auch gerene:-)
    Bin ganz am Anfang, mein rp 3 kommt erst morgen an... denke erstmal die Basics lernen/probieren, aber genau sowas hätte ich geren. Habe den 7" Rapsberry touchscreen...

    LG
    Klaus


  • ha, genau sowas hätte ich auch gerene:-)
    Bin ganz am Anfang, mein rp 3 kommt erst morgen an... denke erstmal die Basics lernen/probieren, aber genau sowas hätte ich geren. Habe den 7" Rapsberry touchscreen...

    LG
    Klaus

    Hallo mamboklaus
    Bei allen Elan aber um Enttäuschungen zu vermeiden.
    Das Projekt läuft nur mit dem C-Berry Touch Display dieses benutzt einen RAIO8870 Controller.
    Alle Routinen(Module) und Funktionen des Projekts sind nur für diesen Controller programmiert.
    Da ich keinen Raspberry Pi 3 besitze konnte damit auch kein Test mit den Projekt erfolgen.

    Die Infos zum benutzten Display hier im Forum.
    [TEST] C-Berry - 3,5" TFT Display

    Die Infos zum 7 Zoll Display auch hier im Forum.
    Offizielles Raspberry Pi 7'' Display

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!