FlapIt nachbauen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Community,

    und zwar wurde gestern auf der CES der FlapIt - Counter vorgestellt (siehe hier: http://t3n.de/news/flapit-so…twitter-587177/ ). Der Preis für dieses Teil ist mit 299 USD doch schon sehr happig. Darum habe ich mir die Frage gestellt, ob ein solcher Counter nicht auch mit einem Raspberry Pi umsetzbar ist - und das zu einem Bruchteil des Preises.

    Hat sich vielleicht schon jemand anderes damit auseinander gesetzt? Das Ansteuern der Zahlen und die Auswertung der Daten sollten kein Problem darstellen. Das, was mir momentan am meisten Schwierigkeiten bereitet, ist das Auftreiben solcher Klappziffern.

    Hat möglicherweise jemand eine Idee, wo ich diese erhalte, ohne eine Maße von Retro-Weckern zu erwerben?

    Ist diese Hürde erst einmal überwindet, werde ich euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :)

    Für Verbesserungsvorschläge, Lösungsansätze und Tipps bin ich auf jeden Fall offen.

    Vielen Dank & Viele Grüße
    michga93

    Einmal editiert, zuletzt von michga93 (9. Januar 2015 um 16:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!