Display für Pi B 2

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich suche ein kleines Display für den Raspberry Pi 2 , welches mir die Konsole anzeigt und Fehlermeldungen ausgibt.
    Normalerweile betreibe ich den Pi nur über SSH von der Ferne und er liegt bei mir im Flur neben dem Router und tut seinen Dienst.
    Aber ich habe u.a. in letzter zeit das Problem nach dem Jessie Upgrade, dass mir ständig das WLAN wegbricht trotz Deaktivierung des Stromsparmodus des Edimax Sticks und ich würde gerne sehen, ob er Pi noch "lebt" oder ob es einen Fehler gab. Ich möchte nicht jeds Mal den Pi hin und her schleppen und Tastatur, Monitor, Maus anschließen...
    Das Display kann man dann sicher auch noch anderweitig einsetzen. Es sollte nicht größer als 4 Zoll sein.

    p.s. einige meiner GPIO Pins sind schon für eine 433 Mhz Steuerung belegt, von daher vllt an einem anderen Anschluss oder die Pins sollten durchgeleitet werden.

    Danke! :helpnew:

    Einmal editiert, zuletzt von shirocko (23. November 2015 um 21:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!