Google Kalender 3 Monate

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,

    ich bin noch neu in dem Forum und hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.

    Ich suche Leute die diese Projektidee umsetzen, eine Bezahlung ist grundsätzlich möglich, kommt halt auf die Vereinbarung an.

    Die Idee:

    Kurzfassung: Der Google Kalender wird auf einem großen Display (42") angezeigt. Der Knackpunkt dabei: es sollen drei Monate auf einmal Angezeigt werden.

    Langfassung:
    In Handwerksbetrieben wird derzeit noch oft mit einem Projektplaner aus Papier gearbeitet. Hier sieht man die laufenden Baustellen und kann auf einen Blick abschätzen wann denn das nächste Projekt möglich ist - aber Papier ist out ;)
    Somit wäre eine Umsetzung auf ein Display eine tolle Sache, man trägt die Daten bei sich am PC ein und das Display zeigt Automatisch alle Termine an.
    Derzeit läuft schon ein versuch, das Display hängt und am RPi läuft einfach zweimal Chrome mit den Kalender... also maximal zwei Monate sonst erkennt man nichts mehr.

    Idealziel:
    Ein Programm auf dem RPi welches mit Google Calender Synchronisiert, 2,5-3 Monate darstellt, die Schriftgröße einstellbar ist. In der Monatsansicht sollen nur die Ganztagestermine angezeigt werden.
    Für den aktuellen Tag bzw Woche sollen in einem kleinen Bereich alle Termine angezeigt werden.
    Wichtig ist das mehrere Kalender gesyncht werden können und auch farblich unterschiedlich dargestellt werden können.
    Natürlich soll der RPi automatisch starten und ohne zutun die Voreinstellung anzeigen.

    Die Hardware selber ist bereits vorhanden.

    Grundsätzlich fände ich eine Open Source Lösung super fein, ich denke das könnten viele brauchen.

    Zu mir: ich betreue kleine Handwerksbetriebe die eben genau so eine Lösung brauchen könnten. Ich kann es also ab und zu einsetzten und wie gesagt auch verkaufen.

    Wer hat interesse sowas zu Basteln / Programmieren entweder Open Source oder gegen bezahlung?