Netzwerk Remote Verbindung zum Raspberry Pi für einen Willkommens Bildschirm

  • Hallo liebe Community,
    Ich bin ganz neu im Forum und relativ neu in der Welt des Raspberry Pi.
    Aktuell bin ich FISI i.A. und mein Ausbilder wollte für unsere Kunden auf einem Monitor der am Eingang steht Individuelle Willkommensgrüße anzeigen.
    Dieser 32 Zoll Monitor ist aber schon sehr alt und besitzt lediglich einen VGA Ausgang.
    Da kam mir die Idee meinen Raspberry Pi (den ich mir mal bestellt hatte aber bis dato fast nicht genutzt hatte) zu nehmen und diesen per Remote über das Netzwerk zu steuern, damit auch von anderen Plätzen aus an ihm gearbeitet werden kann bzw. Individuelle Screens erstellt werden können. :)


    Nun zu meinem Problem:
    Ich kann den Raspberry Pi über das Netz steuern (SSH,VNC,RDP usw. alles versucht klappt wunderbar)
    allerdings wird was ich auf dem Gerät mache von dem ich aus steuere nichts davon auf dem Monitor angezeigt!
    Der Monitor zeigt den Desktop und wenn ich und wenn ich von meinem Laptop aus zb. Libre Office Öffne sieht man dies nicht.
    Ich kann lediglich Maus und Tastatur an den Pi anschließen und Libre auf dem Monitor selbständig öffnen!
    Es ist quasi so als hätte man einen User aber 2 verschiedene Desktop die unabhängig voneinander fungieren.
    Ich bräuchte aber ein Ergebnis wie bei TeamViewer das alles was ich Remote mache auch auf dem VGA Monitor zu sehen ist! :X

    Ich wäre für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar, ich bin seit 4 Stunden dran und kriege es nicht raus. :wallbash:

    Liebe Grüße
    Serelen

  • Netzwerk Remote Verbindung zum Raspberry Pi für einen Willkommens Bildschirm? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!