Diverse Programmfragen

  • Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob es ein E-Mail-Abruf-Programm und einen besseren Browser als Midori für Raspbian gibt. Ich habe zwar gehört dass eine Portierung von Chrome in Arbeit sein soll, weiß aber nicht wo ich die finde.
    Ich habe den Paket-Manager synaptic installiert und schon ein wenig rumgeschaut ob es andere Browser gibt.

    Vielleicht gibt es ein paar Empfehlungen...

    Danke

  • Hallo ThePilot,

    Zitat

    Ich habe zwar gehört dass eine Portierung von Chrome in Arbeit sein soll, weiß aber nicht wo ich die finde.

    Wenn du den Chrome Browser meinst, dann kannst du diesen unter Raspbian mit den folgenden Befehlen installieren.

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install chromium-browser-l10n

    Als E-Mail Client kannst du zum Beispiel claws-mail installieren.

    Code
    sudo apt-get install claws-mail

    Gruß Georg

  • Danke Georg!

    hab noch eine Frage: Wenn man versucht ein Video abzuspielen (YouTube), kommt eine Meldung dass man erst den Adobe Flash Player braucht. Außerdem steht da, dass ich dass plugin schon besitze, es allerdings deaktiviert ist. Wie kann ich dass richtig einstellen?

    ThePilot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!